FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bestellen?

Registrieren 

Bei uns kannst du nicht als Gast bestellen, deshalb musst du dich vor deiner ersten Bestellung registrieren. Achte bei deiner Registrierung bitte auf die korrekte Eingabe deiner Adresse sowie deines Geburtsdatums. Lade mit deiner Registrierung bitte ein aktuelles oder altes Cannabis Rezept, deinen Patientenausweis. So können wir dich direkt als Cannabis-Patient identifizieren und deine Bestellung schneller bearbeiten.

Hast du schon ein Rezept?

Wähle dein Medikament in unserem Shop aus und lade dein Rezept im Warenkorb hoch. Mit der Bestellung über den Shop sicherst du dir dein Medikament bis wir dein Originalrezept erhalten. 

Du kannst auch nur dein Rezept hier hochladen ohne eine Bestellung zu Tätigen. In diesem Fall können wir die Verfügbarkeit deines Medikaments nicht garantieren da wir unseren Bestand und auch dein Rezept erst überprüfen müssen. 

Wenn du sicher gehen willst, dass du dein Medikament schnellstmöglich bekommst, bestelle über unseren Onlineshop und lade direkt dein Rezept mit hoch. Dies gilt besonders bei stark nachgefragten Sorten.

Du hast noch kein Rezept?

Wenn du Cannabispatient bist, aber noch kein Rezept hast, ist das gar kein Problem. Informiere dich hier über die aktuell verfügbaren Sorten. Du kannst deine gewählten Sorten bestellen, ohne ein Rezept hochzuladen. In diesem Fall reservieren wir deine Medizin für 7 Tage. Gehe nun mit deiner Auswahl zu deinem behandelnden Arzt und lasse dir dein Rezept ausstellen. 

Sobald wir dein Originalrezept erhalten haben, prüfen wir dieses und schicken dein Medizinal-Cannabis direkt zu dir.

Rezept einschicken

Schicke uns bitte dein Originalrezept schnellstmöglich zu. Wir müssen das Rezept prüfen und bedrucken, sonst können wir dir dein Medizinisches Cannabis nicht aushändigen (versenden) .

Schicke dein Originalrezept inkl. Durchschlag bitte an:
Herbery
Postfachnummer 33 01 35
14171 Berlin

Was ist die Herbery.de Postadresse für BtM-Rezepte?

Herbery
Postfachnummer 33 01 35
14171 Berlin

Kann ich bestellen, wenn ich kein Cannabis Patient bin?

Du kannst bei uns nur bestellen, wenn du Cannabis Patient bist. Falls du Patient bist aber dein aktuelles Rezept noch nicht haben solltest, kannst du über unseren Onlineshop deine Cannabisblüten bestellen und dein Rezept innerhalb von 7 Tagen bei uns nachreichen.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst den Betrag sofort bezahlen, der dir über deine Bestellbestätigung zugeschickt wird. Wenn du schon länger Teil der Herbery-Familie bist, dann können wir dein Konto auf Wunsch als Rechnungskunden umstellen und die Ware sofort nach Erhalt des Originalrezeptes versenden. 

Wie funktioniert der Versand?

Der Versand erfolgt über einen unserer Logistikdienstleister wie Go! und DHL. Nach deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail/SMS mit Information zur Sendeverfolgung. Dein Cannabis darf nur an dich abgegeben werden, halte deshalb bitte ein gültiges Ausweisdokument bereit. Bitte achte auch auf das Ablaufdatum deines Ausweises!

Gibt es auch Lieferungen am selben Tag?

Ab sofort auch Express-Versand-Overnight. Der GO-Express Service steht von Montag bis Donnerstag zur Verfügung. Freitags Versandt oder vor einem Feiertag ist eine Lieferung gegen einen Aufpreis von 15 € möglich. Am Wochenende werden keine Pakete versandt. Als Berliner*in kannst du gerne deine Medikamente bei uns in Berlin-Schmargendorf abholen. Siehe unten. 



Kann ich mein Medikament persönlich abholen?

Selbstverständlich kannst du dein Medikament persönlich bei uns abholen. Wenn du dein Medikament abholen möchtest, wähle bitte bei deiner Bestellung die Versandoption „Selbstabholung". Abholung ist von Montag bis Samstag möglich. Bitte informiere uns per Mail oder Whatsapp über deine Wunschzeit!

Du findest uns hier:
Schmargendorfer Apotheke
Breite Straße 13
14199 Berlin

Sollte ich mein Rezept ohne vorherige Bestellung einsenden?

Wenn du dein Rezept einfach einsendest, können wir nicht garantieren, dass die Ware vor Ort verfügbar ist. Daher empfehlen wir, vorab eine Online-Bestellung auszulösen. Dies ermöglicht es uns, im Voraus zu erfahren, welche Ware benötigt wird und sicherzustellen, dass die Produkte vorrätig sind.

Wie funktioniert die Retoure?

Rezeptpflichtige Arzneimittel wie Medizinal-Cannabis sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Falls allerdings etwas mit deiner Lieferung nicht stimmen sollte, kontaktiere uns bitte umgehend unter info@herbery.de oder unter 030 82719379.

Meine Lieferung wurde bereits geöffnet. Was kann ich tun?

Falls dein Paket bereits geöffnet ist oder Anzeichen einer (versuchten) Öffnung aufweist solltest du unbedingt die Annahme verweigern. Melde dich bitte anschließend umgehend bei info@herbery.de.

Ich habe mittlerweile viele Herbery Dosen, was mache ich damit? Ist das Nachhaltig?

Die Herbery Dosen sind qualitativ, luftdicht und können fast unbegrenzt wieder benutzt werden. Es wäre zu schade, wenn diese im Müll landen würden! 

Du kannst den Herbery Dosen ein zweites Leben schenken und z.B. in der Küche für Kräuter, Gewürze oder ähnliches benutzen. 

Wie bzw. wann kann ich euch Telefonisch erreichen? 

Wir bitten euch, auf die geänderten Öffnungszeiten zu achten. Diese betreffen unsere telefonische Erreichbarkeit und unsere Geschäftszeiten vor Ort in Berlin.

Montag - Freitag: 10:00 bis 17:00 Uhr

Bei einem Anruf hast du die Möglichkeit mit unserem Versandhandels-Personal oder unserem Pharmazeutischem Personal zu sprechen. Unser Versandhandels-Personal ist der richtige Ansprechpartner rund um alles, was Bestellung, Rechnung und Lieferung angeht. Hast du Fragen zum Produkt wie z.B. die Wirkung, ist unser pharmazeutisches Personal dein Ansprechpartner.

Bei unserem Personal kann zeitweise sehr viel los sein, deshalb bitten wir dich uns am besten per eMail unter info@herbery.de zu kontaktieren, wenn du mit uns reden möchtest. Wir antworten garantiert innerhalb von 24h. 

Ich habe Feedback, wohin kann ich das schicken?

Wir möchten uns kontinuierlich verbessen und finden Feedback super. Egal ob positiv oder negativ, bitte sende dein Feedback an info@herbery.de.

Seid ihr auf Social Media?

Ja! Wir sind auf Instagram. Folge uns hier.

Weitere Fragen 

Hast du weitere Fragen? Schreib uns doch gerne an info@herbery.de. Wir antworten garantiert innerhalb von 24h.